Bid-Manager / Projektmanager (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie analysieren Kundenanforderungen vollumfänglich durch die Erstellung kundenspezifischer Servicekonzepte und Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Sie gestalten den Aufbau und die Einführung eines standardisierten Bid Prozess
  • Sie sind zuständig für die Projektorganisation und die Steueren
  • Sie erstellen Angebote und Präsentationsunterlagen, sind für die Kalkulation von Preisen und Projektpreisen zuständig und übernehmen Auswertungen für den Vertrieb
  • Sie unterstützen uns bei der Definition und Identifikation von Mehrwerten für große und komplexe Angebote
  • Sie arbeiten bei der Transition von Projekten mit indem Sie gewonnene Projekte in die operative Umsetzung überführen
  • Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Sales-Strategien mit und beraten und begleiten das Management bei Produktinnovationen

Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, IT, Management oder Betriebwirtschaft
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im Bid-Management sowie Erfahrungen in Team- und  Projektarbeit, PMO, Organisation, Projektleitung
  • Erfahrungen im Einkauf oder in der Angebotserstellung sind von Vorteil
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit und am Kunden, besitzen ein Gespür für Ihre Kunden und können diese durch Ihr sicheres Auftreten für Ihre Themen nachhaltig begeistern
  • Sie überzeugen Ihre Gesprächspartner gern argumentativ, nehmen neue Geschäftschancen wahr und bauen diese aus
  • Selbständiges, lösungsfokussiertes und teamorientiertes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative gehört zu Ihren Stärken
  • Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise aus und bringen ein hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein mit
  • Sie bringen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
  • Sie bringen sehr gute EDV- Kenntnisse in MS Office, MS Visio und im Idealfall Project mit

Angebot

  • Attraktive Vergütung und viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Home-Office-Möglichkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Führender Umweltdienstleister als starker Arbeitgeber
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME-Familienservice)
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum       
  • Sie sind Teil eines motivierten und kompetenten Teams
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Alexander Maak

Im Business Development ist es besonders spannend zu arbeiten, weil wir über Branchen hinweg neue Geschäftsmodelle in der Kreislaufwirtschaft entwickeln und dann mit Kunden implementieren. Wir bewegen nicht nur etwas und sichern langfristig das Wachstum unseres Unternehmens, sondern unsere Kinder können hoffentlich einmal stolz auf uns sein, weil wir Vorreiter waren für eine Welt ohne Abfälle. Solange ich Freude und Spaß an meinen Aufgaben habe, ist es gar keine Arbeit sondern ein Hobby, mit dem man auch noch Geld verdient.

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