Einkäufer (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie sind für den Einkauf von Entsorgungsdienstleistungen bei unseren Dienstleistungspartnern zuständig
  • Sie führen eigenständige Vertragsverhandlungen und Einkaufsprojekte durch und übernehmen das Stoffstrommanagement für diverse Abfallfraktionen
  • Sie sind erster Ansprechpartner bei der Erstellung, Durchführung und Bewertung von Angebotsanfragen und Ausschreibungen und das Controlling zur Zielerreichung
  • Sie betreiben aktive Beschaffungsmarktforschung
  • Sie unterstützen die vertrieblichen Aktivitäten der Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Einkaufskonditionen zur Kalkulation von Kundenangeboten

Profil

 
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Industrie, dem Handels-, Speditions- oder Entsorgungsgeschäft mit
  • Sie sind versiert im Umgang mit der Einkaufsmethodik von Dienstleistungen
  • Sie verstehen es, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu kommunizieren, erkennen schnell deren Bedürfnisse und zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen sowie Verhandlungsstärke aus
  • Sie überzeugen persönlich durch hohe Motivation, strategisches sowie analytisches Denken und arbeiten eigenverantwortlich
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel

Angebot

  • Sie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit; Home-Office-Möglichkeit)
  • Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Marius Verdcheval

Als Schnittstelle zwischen Lieferanten und Abteilungen stehen wir im regelmäßigen internen und externen Austausch und erhalten einen Einblick über die gesamte Bandbreite unserer Dienstleistung. Die bestmögliche Datenqualität für die Abrechnung zu erzielen, ist eine Herausforderung, die täglich neue Themen hervorbringt und immer wieder neue Lösungsansätze und Ideen erfordert. Im Umfeld kooperativer und engagierter Kolleg*innen wird ein motivierter Einsatz gefördert und wertgeschätzt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!