ERP Inhouse Consultant (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH ProServ GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie gewährleisten die Betriebsführung  und die Weiterentwicklung der Oracle E-Business Suite sowie die Anbindung und Optimierung der dazugehörigen systemseitigen Schnittstellen
  • Sie sind Ansprechpartner/-in der Fachabteilungen und übernehmen die Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen in unserem ERP-System
  • Sie beraten die Kollegen, erstellen Anforderungsanalysen und  Lösungskonzepte
  • Sie führen die Implementierung und das Testmanagement durch
  • Sie planen, koordinieren und leiten (Teil-)Projekten
  • Sie gewährleisten die Betriebsführung und übernehmen den Second-Level-Support im ERP-Umfeld und der Schnittstelle zu Peripheriesystemen
 
 

Profil

  • Sie haben einen abgeschlossenes Hochschulstudiums der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie besitzen ein gutes betriebswirtschaftliches Prozessverständnis
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit ERP Systemen, idealerweise mit der  Oracle E-Business Suite
  • Sie sind vertraut mit relationalen Datenbanken
  • Sie haben Kenntnisse in der Programmiersprache PL/SQL
  • Sie haben Erfahrungen mit Oracle Apex Entwicklung und/oder Oracle SOA Suite
  • Erste Erfahrungen mit Webservice-Technologien sind von Vorteil
  • Teamarbeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und Home Office Möglichkeit
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Karin Schroer

Mein Arbeitsalltag bei Interseroh ist sehr vielfältig und jeden Tag anders. Ich mache die Ressourcen- und Zeitplanung, koordiniere aber auch neue Projekte und priorisiere Aufgaben. Ich habe Freiheiten und kann mir selbst Schwerpunkte setzen. Neben meiner normalen Tätigkeit macht es mir auch Spaß, als Nachhaltigkeitsbotschafterin aktiv mit Kolleg*innen verschiedene Initiativen voranzutreiben.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!