Junior Controller (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH ProServ GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Bei uns ist Nachhaltigkeit kein Hype, sondern Geschäftsmodell: die ALBA Services Holding steht mit den Marken ALBA und INTERSEROH für vielfältige Recycling- und Umweltdienstleistungen – von Rücknahme- und Lizenzierungssystemen bis hin zur Wiederverwendung von Produkten. Gemeinsam mit unseren Kunden in ganz Europa gestalten wir intelligente Full-Service-Lösungen und Produkte, die die Nachhaltigkeitsleistung der Unternehmen gezielt verbessern – ein Plus für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie bei uns von flachen Hierarchien, innovativem Denken und spannenden Möglichkeiten zur Karriereentwicklung!

Aufgaben

  • Sie übernehmen die Verantwortung für das Controlling der zentralen IT Gesellschaft und weiterer Holdingfunktionen
  • Sie stellen neben der Einbindung in das aktuelle Tagesgeschäft in anspruchsvollen Projekten Ihre Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke unter Beweis
  • Sie erstellen eigenverantwortlich Prognosen, Ad-hoc-Analysen und Soll-/Ist-Vergleiche und leiten daraus Aktivitäten und Maßnahmen ab
  • Sie verbessern, fest integriert in den Kollegenkreis, die Controllinginstrumente und –prozesse

Profil

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen und bringen 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen mit
  • Sie überzeugen persönlich durch eine hohe Eigenmotivation, strategisches und analytisches Denken, ein gewinnendes Auftreten und durch Ihr unternehmerisches Engagement
  • Sie sind ein ausgezeichneter Teamplayer und auch gewohnt selbständig zu arbeiten
  • Sie verfügen über eine hohe IT Affinität, sehr gute MS Office Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Anwendung von SAP und Reportingtools

Angebot

  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vetrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 
  • Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Sie können Ihr Controlling Know-How im Tagesgeschäft und in Projekten weiterentwickeln
  • Gute Weitebildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Niklas Hüwels

Bei uns ist kein Tag wie jeder andere. Die vielfältigen Geschäftsmodelle stellen unseren Bereich regelmäßig vor neue Herausforderungen – und führen zu spannenden Projekten. Insbesondere Digitalisierungsprojekte bieten die Chance, bewährte Prozesse neu zu denken. Überhaupt haben wir die Freiheit, Projekte und Themen auf unsere Art anzugehen und eigene Lösungen zu entwickeln. Größter Pluspunkt ist der kollegiale Zusammenhalt, auch über Abteilungsgrenzen hinweg.

Stephanie Münster

Wer glaubt, die Welt der Steuern & Finanzen sei trocken und nur mit Zahlen behaftet, liegt komplett daneben! Unsere Arbeit ist spannend, abwechslungsreich und herausfordernd. Nahezu jedes unternehmerische Projekt und jede Idee hat auch steuerliche und finanzielle Aspekte, die im Vorfeld bedacht werden müssen. Oft bildet unser Bereich den Grundstein dafür, dass Projekte wachsen können.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!