Junior IT Projektmanager PMO (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH ProServ GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Organisation und Fortsetzung des IT Masterplanes und des zugehörigen Projektportfolios (Project Management Office)
  • Vorbereitung von IT-Investments und interne Leistungsrechnung
  • Erstellung von Status- und Fortschrittsberichten
  • Leitung und Mitarbeit an Projektinitiativen zur Weiterentwicklung der IT Landschaft
  • Unterstützung bei den kaufmännischen Prozessen, wie z.B. Projektcontrolling sowie interner Leistungsrechnung und Faktura
  • Konsolidierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der IT-Abteilung mit dem zugehörigen Berichtswesen (u.a. Planung und Prognose)
  • Sondieren von Trends und Zukunftstechnologien im IT-Umfeld (Markt- und Wettbewerbsanalyse für digitale Aktivitäten)

Profil

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT, etc.) sowie 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Project Management Office, IT-Projekte, IT-Betrieb oder Beratung (gerne auch durch Praktika) mit
  • Sehr gute Excel und PPT Kenntnisse setzen wir voraus
  • Sie haben eine starke Affinität zu digitalen Prozessen und Systemen
  • Sie bringen Empathie und Durchsetzungsvermögen sowie eine Hands-on Mentalität im Stakeholder-Management
  • Sie haben Interesse an Circular Economy und Nachhaltigkeit
  • Sie sind kommunikationsstark, verhandlungssicher und präsentieren souverän
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung in Projekten haben Freude am Teamwork

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) sowie Home Office Möglichkeit
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Alexander Maak

Im Business Development ist es besonders spannend zu arbeiten, weil wir über Branchen hinweg neue Geschäftsmodelle in der Kreislaufwirtschaft entwickeln und dann mit Kunden implementieren. Wir bewegen nicht nur etwas und sichern langfristig das Wachstum unseres Unternehmens, sondern unsere Kinder können hoffentlich einmal stolz auf uns sein, weil wir Vorreiter waren für eine Welt ohne Abfälle. Solange ich Freude und Spaß an meinen Aufgaben habe, ist es gar keine Arbeit sondern ein Hobby, mit dem man auch noch Geld verdient.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!