Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH Pool-System GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Pool-System GmbH entwickelt, realisiert und managt individuelle Lösungen für das Pooling von Mehrweg-Transportverpackungen. Unsere Dienstleistungen bieten wir für alle Warengruppen, insbesondere für anspruchsvolle und empfindliche Produkte, an. Das Pooling von Mehrweg-Transportverpackungen ist ein zentraler strategischer Erfolgsfaktor für unsere Kunden – denn es vermeidet Abfall, schont Ressourcen und erhöht die Effizienz der Logistikkette.
 

Aufgaben

  • Sie übernehmen die Buchungskontrolle sowie Buchungen von Bewegungen der Mehrweg-Transportverpackungen zwischen den verschiedenen Nutzern
  • Sie überwachen und optimieren die Prozesse in der Bestandsverwaltung
  • Sie sind für das Erstellen von Ausgangsrechnungen sowie die Abstimmung der Mengendifferenzen zuständig
  • Sie sind ein komptenenter Ansprechpartner für unsere Kunden und koordinieren dabei sämtliche Reklamationen
  • Sie übernehmen die Anlage und Pflege aller Kunden- und vertragsrelevanten Daten
  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Back-Office, Außendienst sowie Logistik und wirken aktiv an sämtlichen bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten mit

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können erste Berufserfahrungen in der Sachbearbeitung nachweisen
  • Sie haben ein gutes Zahlenverständnis sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sind kundenorientiert, übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten effektiv im Team
  • Sie überzeugen ferner durch Ihr Organisationstalent, Ihre prozessorientierte Arbeitsweise und besitzen kreative Problemlösungskompetenzen
  • Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes Engagement und Ihr sicheres Auftreten aus
  • Sie besitzen gute Kenntnisse des gesamten MS-Office Pakets 
  • Gute Englischkenntnisse und ggf. eine weitere Fremdsprache (Italienisch,  Spanisch, Französisch) sind von Vorteil

Angebot

  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Sie arbeiten bei einem der führenden Umweltdienstleister
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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