Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Einkauf/Fuhrparkmanagement

ALBA Facility Solutions • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management innerhalb der ALBA Group entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

  • Sie sind für die Beschaffung, Planung und Verfolgung sämtlicher Waren verantwortlich
  • Sie verhandeln und erstellen Verträge mit Lieferanten
  • Sie übernehmen die Abstimmung einkaufsrelevanter sowie kaufmännicher Prozesse
  • Sie sind für die Rechnungskontrolle /-buchung sowie für die Auftragsbestätigungsverwaltung zuständig
  • Sie sind für den Fuhrpark des Unternehmens verantwortlich und führen die Fahrzeugplanung sowie Fahrzeugkontrollen durch
  • Sie sehen Leasingverträge ein, bearbeiten Leasingrückläufe und stehen im engen Austausch mit verschiedenen Werkstätten für Themen wie Wartung, Reifenwechsel etc.
  • Sie pflegen die Stammdaten und prüfen die Fahrtenbücher zu den entsprechenden Fahrzeugen

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen Erfahrung in der Verhandlung sowie Erstellung von Verträgen
  • Sie bringen ein grundlegendes technisches Verständnis mit, gerne im handwerklichen Bereich
  • Sie kennen sich idealerweise mit den Themen des Fuhrparkmanagements aus oder bringen die Bereitschaft mit, sich darin einzuarbeiten
  • Sie zeichnen sich durch ein überzeugendes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus 
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, SAP- Kenntnisse sind wünschenswert
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Angebot

  • Sie bekommen durch die Kombination aus Einkauf und Fuhrparkmanagement eine abwechslungsreiche Tätigkeit geboten
  • Sie werden Teil eines flexiblen, mittelstädtischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen
  • Sie haben die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich durch gezielte Maßnahmen weiterzubilden
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Sie haben im Rahmen der Gleitzeit flexible Arbeitszeiten
  • Sie profitieren von den Vorteilen innerhalb der ALBA Group (z.B. diverse Mitarbeiter-Rabatte)
Ansprechpartner

Louisa Irmscher (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Marius Verdcheval

Als Schnittstelle zwischen Lieferanten und Abteilungen stehen wir im regelmäßigen internen und externen Austausch und erhalten einen Einblick über die gesamte Bandbreite unserer Dienstleistung. Die bestmögliche Datenqualität für die Abrechnung zu erzielen, ist eine Herausforderung, die täglich neue Themen hervorbringt und immer wieder neue Lösungsansätze und Ideen erfordert. Im Umfeld kooperativer und engagierter Kolleg*innen wird ein motivierter Einsatz gefördert und wertgeschätzt.

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