Kaufmännischer Sachbearbeiter Belegwesen (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Mengenstrom-Nachweisführung der Verkaufsverpackungen und begleiten Mengenstromprüfungen
  • Sie erstellen übersichtliche und sachlich richtige Darstellungen der einzelnen Teilströme sowie entsprechender Spezialauswertungen
  • Sie erkennen und beheben Fehler im Meldewesen und überwachen systemrelevante Daten, um so Systemfehler aufzudecken
  • Sie beheben im Verlaufe der Bilanzierung erkannte Fehler in Abstimmung mit unseren Entsorgungspartnern
  • Sie sind zuständig für verschiedene administrative Tätigkeiten, die mit Ihrem Aufgabenbereich zusammenhängen

Profil

  • Sie haben basierend auf einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits erste relevante Berufserfahrung gesammelt und können idealerweise Branchenkenntnisse vorweisen
  • Sie haben die Fähigkeit, durch analytisches Denken komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und arbeiten dabei selbstständig und strukturiert
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) setzen wir voraus
  • Gelegentliche Reisetätigkeit (max. 20%) sind für Sie kein Problem

Angebot

  • Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
  • Sie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert - so macht es auch Spaß
  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 
  • Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie JustFit, Zalando, adidas u.v.m.
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Sie arbeiten an Projekten und können kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Mitarbeiterevents
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!