Kundenbetreuer international (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Entsorgungssystemen im europäischen Ausland
  • Sie betreuen dafür einerseits unsere Kunden zu deren Verpackungslizenzierung und Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten im europäischen Ausland und führen andererseits die Kommunikation mit den europäischen Entsorgungssystemen
  • Sie verantworten neben der Korrespondenz und der digitalen Dokumentation auch die prozessuale Vertragsabwicklung vollumfänglich von A bis Z
  • Sie sind für das Monitoring aktueller Verträge zuständig, erstellen die Jahresabrechnung von Kundenverträgen und sind verantwortlich für die Verwaltung und Durchführung von Mengenmeldungen/-bestätigungen

Profil

  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (in Wort und Schrift), jede weitere europäische Sprache ist von Vorteil
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Kundenberatung/-betreuung
  • Sie bringen ein gutes Prozess-  und Zahlenverständnis mit und haben Spaß an Organisation, Nachverfolgung und Gestaltung von Abläufen
  • Sie zählen ein sicheres und freundliches Auftreten zu Ihren Stärken, arbeiten gern im Team und übernehmen engagiert Verantwortung für Ihre Themen
  • Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Eigeninitiative aus

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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