Leiter Prozess- & Applikationsmanagement (m/w/d)

unbefristet

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie leiten die Abteilung Process & Application Management, führen das Personal fachlich und disziplinarisch und verantworten die Abteilungskostenstelle
  • Sie analysieren, optimieren und designen die Geschäftsprozesse der Business Unit und verfolgen die IT- & Prozessstrategie im Rahmen der Digitalisierungsoffensive
  • Ihnen obliegt die Verantwortung für das Anforderungsmanagement sowie für den Rollout und Betrieb betrieblicher IT-Applikationen (Request-, Release- und After-Go-Live Management)
  • Sie vernetzen sich im Rahmen interdisziplinärer Projekte und durch die Vertretung von Interseroh in Branchen- und IT-Gremien mit diversen Stellen im Konzern & in der Branche

Profil

  • Studium der Wirtschaftsinformatik, alternativ wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische Berufsausbildung - optimalerweise mit langjähriger Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche und hohe Affinität zur Digitalisierung
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, bevorzugt im IT- & Prozessmanagement-Umfeld
  • Methodenkompetenz im Prozess- und Projektmanagement sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden und Dienstleistern
  • Profunde Kenntnisse über Märkte, Prozesse, Geschäftsmodelle und Stoffströme der Entsorgungsbranche, bevorzugt im Entsorgungsmanagement
  • Durchhaltevermögen und Überzeugungskraft sowie ein hohes Maß an ausgleichender, vermittelnder Kompetenz
  • Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denken und strukturierte, methodische Arbeitsweise
  • Affinität zu kontinuierlichen Veränderungsprozessen und Freude daran, aktiv und im Zuge einer „Hands-on-Mentalität“ mitzugestalten
  • Entscheidungsfreude, Teamplayer mit Networking Skills, sowie Motivator und Ideengeber

Angebot

  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs-und Entscheidungsfreiraum
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
Ansprechpartner

Claudia Marr (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Karin Schroer

Mein Arbeitsalltag bei Interseroh ist sehr vielfältig und jeden Tag anders. Ich mache die Ressourcen- und Zeitplanung, koordiniere aber auch neue Projekte und priorisiere Aufgaben. Ich habe Freiheiten und kann mir selbst Schwerpunkte setzen. Neben meiner normalen Tätigkeit macht es mir auch Spaß, als Nachhaltigkeitsbotschafterin aktiv mit Kolleg*innen verschiedene Initiativen voranzutreiben.

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