Marketing Manager (m/w/d)

in Teilzeit

ALBA Facility Solutions • Berlin

  • Teilzeit

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management innerhalb der ALBA Group entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

  • Sie steuern Marketingmaßnahmen (offline und online) und setzen diese um
  • Sie konzeptionieren crossmediale Kommunikationsstrategien und -prozesse und realisieren diese
  • Sie optimieren und pflegen unsere Online-Kanäle mit Hilfe von unterschiedlichen Technologien, u.a. pflegen und relaunchen Sie unsere Unternehmenswebsite
  • Sie bereiten Mieteraushänge, Mieterschreiben, Reklamationsschreiben sowie Werbeflächen vor, stimmen diese ab und setzen alles enstsprechend um
  • Sie vertreten das Unternehmen im ZIA (Zentraler Immobilien Ausschuss) und bringen aktiv die Verbandsarbeit voran
  • Sie nehmen sich der Vorbereitung des Messestands unseres Unternehmens für die Expo Real an und nehmen an der Fachmesse teil

Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im B2B-Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur
  • Sie weisen erfolgreiche Projekte vor und sind bestens vertraut mit der Entwicklung von Marketingstrategien
  • Sie überzeugen durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Selbstständigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
  • Sie arbeiten zielgerichtet bei hoher Planungs- und Organisationsstärke und besitzen die Fähigkeit zum Vernetzten und lösungsorientierten Denken
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse über den Ablauf von Marketingprozessen und sind in der Lage, die Produkte des MS Office-Paketes sicher anzuwenden

Angebot

  • Sie werden Teil eines flexiblen, mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen
  • Sie haben die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich durch gezielte Maßnahmen weiterzubilden
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Sie haben im Rahmen der Gleitzeit flexible Arbeitszeiten
  • Sie profitieren von den Vorteilen innerhalb der ALBA Group (z.B. diverse Mitarbeiter-Rabatte)
Ansprechpartner

Louisa Irmscher (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Diane Seydel

Aufgrund der vielen verschiedenen Geschäftsmodelle in der Unternehmensgruppe ist das Marketing bei Interseroh besonders abwechslungsreich. Es macht Spaß, neue Fokusprojekte und ihre Entwicklung zu begleiten. Sehr angenehm empfinde ich zum einen den Fokus auf nachhaltigem Handeln, zum anderen aber auch den wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe und dass man sich vielfältig einbringen kann.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!