Mitarbeiter Auftragsmanagement (m/w/d)

im Bereich Technisches Facility Management

ALBA Facility Solutions GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management innerhalb der ALBA Group entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

  • Sie pflegen den Auftragsstatus in SAP und übernehmen ggf. die Nachrecherche bei Unstimmigkeiten oder fehlenden Rückmeldungen
  • Sie pflegen verschiedene Datenbanken, erstellen Auswertungen und Berichte für die Team- und Bezirksleiter
  • Sie erstellen Angebote und pflegen das CRM System
  • Sie übernehmen die Beauftragung unserer eigenen Mitarbeiter sowie unserer Nachunternehmer
  • Sie bearbeiten Kundenanfragen und Reklamationen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern des Fachbereichs
  • Sie prüfen Rechnung und erstellen Rechnungsvorlagen zur Fakturierung/ Abrechnung

Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, hohe Zahlenaffinität, Kommunikationsfähigkeit sowie durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus
  • Sie runden Ihr Profil durch technisches Verständnis und idealerweise durch Kenntnisse im technischen Facility Management ab
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel
  • Sie verfügen idealerweise über anwendungssichere SAP Kenntnisse (insbesondere Module CS und PM)

Angebot

  • Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet, für das Sie selbständig Verantwortung übernehmen
  • Fundierte Einarbeitung und eine langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Vertrag und individuellen  Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie werden Teil eines Unternehmens mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen des ALBA Konzerns (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME-Familienservice)
Ansprechpartner

NancySchultz (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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