Mitarbeiter (m/w/d) für die Altlastensanierung

in Teilzeit

Brandenburgische Boden Gesellschaft • Trebbin

  • Teilzeit

Trebbin

ab sofort

Gegründet im Jahr 1994 als landeseigene Gesellschaft des Landes Brandenburg ist die Brandenburgische Boden Gesellschaft mbH (BBG) heute ein umfassender Dienstleister rund um die Themen Immobilienverwaltung, Konversion von Liegenschaften, Grundstücksentwicklung, Immobilienverkauf und Maklertätigkeit. Zu den Kunden der BBG zählen unter anderen das Land Brandenburg, der Flughafen Berlin-Brandenburg, der Landesbetrieb Straßenwesen sowie Unternehmen und private Personen. Mit zahlreichen sehr gut ausgebildeten Fachkräften der Immobilienwirtschaft bietet die BBG vielfältige Spezialleistungen an.

Aufgaben

  • Sie bearbeiten Projekte im Bereich von Altlasten, Verdachtsflächen und schädlichen Bodenveränderungen
  • Sie sind verantwortlich für die Koordinierung und Begleitung der Untersuchungen, Probennahmen und Behördenabstimmungen
  • Sie übernehmen die Budgetplanung und –überwachung sowie die Rechnungsprüfung
  • Sie unterstützen bei der Abstimmung mit Investoren und Kaufinteressenten
  • Sie wirken bei der Durchsetzung von Strategien bei den Ordnungsbehörden sowie bei der Projekt- und maßnahmebezogenen Öffentlichkeitsarbeit mit
  • Sie beurteilen Altlastenprojekte abfallwirtschaftlich und überwachen Erkundungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Sie erstellen Stellungnahmen und übernehmen die Bewertung von Gutachten

Profil

  • Sie verfügen über ein Fach- oder Hochschulabschluss der Fachrichtungen Geo-, Umweltwissenschaften, Umweltingenieurwesen, Abfallwirtschaft, Hydrogeologie oder über umfangreiche Berufserfahrung in der Altlastenbearbeitung
  • Sie bringen Kenntnisse in der Prüfung von Gefährungsabschätzungen und Sanierungsplanungen gemäß BBodSchG/BBodSchV mit und hatten idealerweise bereits Berührungspunkte mit dem vorsorgenden Bodenschutz sowie bodenkundlichen Begleitungen
  • Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und sind teamfähig
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und sind in der Lage, Ihre Arbeit gut zu strukturieren 
  • Sie zeichnen sich durch ein sicheres, höfliches und verbindliches Auftreten aus

Angebot

  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und werden Teil eines flexiblen, mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien
  • Sie haben die Möglichkeit, sich im Unternehmen einzubringen und sich zu entwickeln
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine individuelle Unterstützung für Ihre fachliche sowie persönliche Entwicklung
  • Sie finden bei uns flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Sie profitieren von den Vorteilen innerhalb der ALBA Group (z.B. Mitarbeiter-Rabatte)
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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