Personalsachbearbeiter (m/w/d)

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie bereiten die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und führen diese inkl. sämtlicher Folgearbeiten durch
  • Sie führen die Stammdatenpflege sowie die Zeiterfassung in dem entsprechenden Abrechnungsprogramm durch
  • Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Führungskräfte bei Fragen rund um das Thema HR
  • Sie führen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden  
  • Sie erstellen personalrelevante Dokumente wie z. B. Zeugnisse, Arbeitsverträge und Bescheinigungen
  • Sie übernehmen administrative, personalrelevante und organisatorische Aufgaben in der HR-Abteilung
  • Sie wirken aktiv an der Optimierung von HR-Prozessen und Projekten im gesamten Unternehmen mit

Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich und idealerweise den Personalfachkaufmann/frau abgeschlossen
  • Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung 
  • Sie haben idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem SAP und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sie besitzen Kenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Sie sind interessiert an der Weiterentwicklung und Modernisierung von HR-Prozessen
  • Und Sie besitzen eine ausgeprägte Eigenmotivation, eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung

Angebot

  • Sie können Ihr Personal-Know-how in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz weiterentwickeln und sind vom ersten Tag an Teil eines Teams von hoch motivierten und kompetenten HR-Experten
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor, verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum und bringen kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit ein
  • Sie erhalten sowohl eine kompetente und umfangreiche Einarbeitung, als auch HR-bezogene Trainings und Coachings und arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit toller Teamkultur und hohem Engagement für eine Zukunft ohne Abfall
  • Sie erhalten ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket, modernem IT-Equipment und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (z.B. Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents)
  • Sie profitieren von vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten, unserem breitem Gesundheitsmanagement und einer guten  Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben (z.B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten) 
  • Sie genießen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
Ansprechpartner

Claudia Marr (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Klein

Als HR-Referentin wird es nie langweilig, da das Arbeiten an verschiedenen Projekten für inhaltliche Abwechslung sorgt. Man hat die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und täglich dazuzulernen. Besonders spannend ist der unternehmensweite Kontakt zu Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Bereichen und Standorten. Bei uns ist es selbstverständlich, sich gegenseitig zu unterstützen und kooperativ zu handeln. Auch die flexiblen Arbeitszeiten weiß ich sehr zu schätzen.

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