Praktikant im Bereich Business Development (m/w/d)

für 3 bis 6 Monate

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Du wirkst aktiv bei der Konzeption und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsansätze, der Erarbeitung von Geschäftsfeldanalysen, Identifikation von Marktpotentialen sowie der Weiterentwicklung von strategischen Themen mit
  • Du verantwortest den projektbezogenen Market Research, analysierst Geschäftsmodelle und modellierst Business Cases selbständig
  • Du begleitest strategische Kooperations- und Beteiligungsaktivitäten
  • Du arbeitest im Projektmanagement mit, übernimmst eigene Projektmodule und erstellst Entscheidungsvorlagen
  • Du übernimmst Recherchetätigkeiten in unterschiedlichen Themenfeldern

Profil

  • Du verfolgst ein wirtschaftswissenschaftliches oder umweltwissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Strategie, Marketing oder Finanzen und möchtest während deines Praktikums mindestens drei Monate Teil des Business Development Teams werden
  • Du hast bereits ein anspruchsvolles, mehrmonatiges Praktikum absolviert oder hast mindestens sechs Monate in einer Strategie- oder Marketingabteilung als Werkstudent/-in gearbeitet
  • Du überzeugst persönlich durch hohe Motivation, strategisches und analytisches Denken, ein gewinnendes Auftreten und dein unternehmerisches Engagement
  • Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft aus, dich zügig und eigeninitiativ in das Aufgabengebiet einzuarbeiten und in ein Team zu integrieren
  • Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) und hast zudem sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Kenntnissen und kannst strategische Themen selbständig in PowerPoint strukturiert und zielgruppengerecht aufbereiten

Angebot

  • Du hast flexible Arbeitszeiten
  • Du findest im Unternehmen flache Hierarchien vor
  • Du arbeitest in dynamischen Teams an Projekten
  • Du verfügst über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
  • Du kannst kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge immer einbringen
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Emma Bauck

Mir macht es viel Spaß, Projekte mit voranzutreiben und zu sehen, wie sie sich entwickeln. Ich recherchiere viel, vor allem um Entscheidungsvorlagen für das weitere Vorgehen zu erstellen und nehme an Workshops und Terminen teil. Was mir besonders gefällt? Die Atmosphäre innerhalb unseres Teams, die abwechslungsreichen Aufgaben, die Flexibilität und der Austausch.

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