Projektleiter (m/w/d)

für das Kleinreparaturmanagement

ALBA Facility Solutios • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management innerhalb der ALBA Group entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

  • Sie stehen dem Kunden als erster Ansprechpartner zur Verfügung und sichern die interne Umsetzung der vereinbarten Leistungen
  • Sie sichern die Realisierung von festgelegten Prozessabläufen unter Berücksichtigung der speziellen Rahmenbedingungen und Zielvorgaben aus Kundenverträgen
  • Sie koordinieren und steuern alle projektspezifischen Inhalte (z. B. Projektziele, Projektpläne, Termine, Kosten, Projektmeetings)
  • Sie übernehmen die regelmäßige Evaluation unserer Leistungserbringung sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungen
  • Sie erstellen Monats- und Quartals- Reportings für den Kunden
  • Sie führen außerdem die Rechnungsprüfungen, Vorkontierungen und Freigaben durch

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, ein technisches Studium, beispielsweise im Facility Management, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können entsprechende Berufserfahrung im Facility Management vorweisen
  • Sie verfügen über gute kaufmännische Kenntnisse und sind in der Lage, diese sicher anzuwenden
  • Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch ein höfliches und verbindliches Auftreten aus
  • Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst
  • Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Angebot

  • Attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Fundierte Einarbeitung und eine langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Vertrag und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME-Familienservice)
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
Meet the Team
Alexander Maak

Im Business Development ist es besonders spannend zu arbeiten, weil wir über Branchen hinweg neue Geschäftsmodelle in der Kreislaufwirtschaft entwickeln und dann mit Kunden implementieren. Wir bewegen nicht nur etwas und sichern langfristig das Wachstum unseres Unternehmens, sondern unsere Kinder können hoffentlich einmal stolz auf uns sein, weil wir Vorreiter waren für eine Welt ohne Abfälle. Solange ich Freude und Spaß an meinen Aufgaben habe, ist es gar keine Arbeit sondern ein Hobby, mit dem man auch noch Geld verdient.

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