Referent Billing (m/w/d) Schwerpunkt Prozesse & Strukturen

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie verantworten die Prozessoptimierung innerhalb der Vertragsabrechnung unserer Lieferanten und Kunden
  • Sie sind Teil des Teams Billing und unterstützen auch in der direkten Belegerfassung/-erstellung operativ
  • Sie verschaffen sich proaktiv einen Überblick über alle Vorgänge der Vertragsabrechnung, um unsere Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu optimieren
  • Sie empfehlen Maßnahmen zur Verbesserung und steuern und koordinieren die Umsetzung in der Operativen bis hin zu Schulung des Teams
  • Sie stellen die Qualität der Billing-Prozesse in enger Abstimmung mit dem Leiter des Bereiches sicher
  • Sie bündeln Ihr Know-how und stehen dem Team sowie Kunden und Dienstleistern bei Anliegen zur Verfügung und agieren intern als Bindeglied und Key User zu operativen Nachbarbereichen

Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Weiterbildung und bringen erste relevante Berufserfahrungen mit
  • Sie sind zahlen- und kostenaffin, haben Spaß daran, Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern und sind es gewohnt, auch komplexe Sachverhalte pragmatisch und proaktiv in Angriff zu nehmen und zur Lösung zu bringen
  • Sie wollen gemeinsam mit uns weiter wachsen und ihr Entwicklungspotenzial ausschöpfen? Wir unterstützen Sie dabei und fördern Ihr Weiterkommen
  • Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich konstruktiv in den Dialog ein
  • Sichere Anwenderkenntnisse mit ERP Systemen (Oracle/SAP) und ein versierter Umgang mit MS Office Anwenderprogrammen - insbesondere Excel sind uns wichtig

Angebot

  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 
  • Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Sie arbeiten an Projekten und können kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME Familienservice)
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Mitarbeiterevents
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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