Referent Personalmarketing & Recruiting (m/w/d)

befristet bis 08/23 in Teilzeit 20 Stunden/Woche (Elternzeitvertretung)

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Teilzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie steuern und begleiten interne und externe Projekte mit den Schwerpunkten Personalmarketing/ Employer Branding
  • Sie initiieren und steuern Online- sowie Offline-Kampagnen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter*innen
  • Sie sind interessiert und offen für neue Trends und entwickeln die bestehenden Personalmarketingmaßnahmen stetig weiter
  • Sie sind für die Planung, Durchführung und Steuerung von Maßnahmen und Events/Messen in den Bereichen Personal- und Hochschulmarketing verantwortlich
  • Sie betreuen und pflegen die HR-relevanten Online-Auftritte und –Profile und verfassen eigenständige Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle
  • Sie übernehmen eigene Recruitingprozesse von der Stellenausschreibung bis zur Auswahl
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte im Unternehmen

Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Personal bzw. Marketing) oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie können 1-3 Jahre Berufserfahrung im Personalmarketing nachweisen und bringen idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting mit
  • Sie finden die richtige Balance zwischen Struktur und Kreativität, sind Kommunikationssicher und bringen Eigeninitiative sowie Teamplayerqualitäten mit
  • Sie zählen Zielgruppengerechte Kommunikation, Initiative und Networking zu Ihren Stärken und bringen eine hohe Social-Media- und Online-Affinität sowie ein gutes Textgespür mit
  • Sie verfügen über umfassende MS Office-Kenntnisse, bringen grundsätzliches Verständnis für Google-Analytics und SEO mit und haben Interesse sich in Auswertungssysteme einzuarbeiten

Angebot

  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 
  • Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Sie arbeiten an Projekten und können kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME Familienservice)
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Mitarbeiterevents
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Klein

Als HR-Referentin wird es nie langweilig, da das Arbeiten an verschiedenen Projekten für inhaltliche Abwechslung sorgt. Man hat die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und täglich dazuzulernen. Besonders spannend ist der unternehmensweite Kontakt zu Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Bereichen und Standorten. Bei uns ist es selbstverständlich, sich gegenseitig zu unterstützen und kooperativ zu handeln. Auch die flexiblen Arbeitszeiten weiß ich sehr zu schätzen.

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