Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie verantworten die methodische und technische Pflege der relevanten Bewegungs- und Stammdaten unserer Dienstleister
  • Sie prüfen die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten und stellen in direktem Austausch mit unseren externen Ansprechpartnern und internen Abteilungen die Datenqualität sicher
  • Sie unterstützen unsere Dienstleister als Ansprechpartner im First Level bei der Nutzung des Dienstleisterportals
  • Sie unterstützen proaktiv die Implementierung von Optimierungen im gesamten Erfassungsprozess der Leistungsdaten unserer Dienstleister

Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise Erfahrungen in der Pflege oder Qualitätssicherung von Daten
  • Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen (Oracle), browserbasierten Anwendungen und MS Office, insbesondere sind Sie versiert in MS Excel
  • Sie arbeiten auch unter Belastung sehr genau und verfolgen vereinbarte Ziele beharrlich
  • Sie bringen eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie eine kundenorientierte Gesprächsführung mit
  • Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringen Eigeninitiative und die Bereitschaft zur stetigen Entwicklung Ihrer Fach- und Leistungskompetenz mit

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) sowie Home Office Möglichkeit
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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