Sachbearbeiter Fakturierung & Rechnungsprüfung (m/w/d)

ALBA Recycling GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort

Die ALBA Recycling GmbH bietet Kunden europaweit Sortierdienstleistungen modernster Technik. Insbesondere für die dualen Systeme in Deutschland werden hier Leichtverpackungen effizient sortiert.

Aufgaben

  • Sie erstellen die periodengerechte und ordnungsgemäße Fakturierung von Sortierdienstleistungen und der Vermarktung von Wertstoffen
  • Sie prüfen Spediteurs- und Lieferantenrechnungen
  • Sie erteilen die Zahlungsfreigaben für Spediteurs- und Lieferantenrechnungen in Abhängigkeit vom Vorliegen abfallrechtlich notwendiger Unterlagen
  • Sie werten empfangene Transportdienstleistungen als Abrechnungsgrundlage für ausgewählte Spediteure aus
  • Sie sind Ansprechpartner*in für Fachbereiche und Vorgesetzte in allen Belangen der Faktura und Rechnungsprüfung bei der Bearbeitung von Anfragen, wie z.B. Mahnungen oder unberechtigte Forderungen
  • Sie unterstützen uns bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Profil

  • Sie haben auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Berufsausbildung bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt
  • Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Fachwissen und ein gutes Zahlenverständnis
  • Sie zeichnet eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, arbeiten analytisch und sind zuverlässig bis ins Detail
  • Sie haben Spaß daran, im Team zur besten Lösung zu kommen und einen Beitrag dazu zu leisten, gemeinsam mit uns die Welt zu retten
  • Sie sind Service Orientiert und versuchen das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.
  • Sie können gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen, insbesondere mit Excel

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) sowie Home Office Möglichkeit
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Ansprechpartner

Claudia Marr (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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