Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

-unbefristet-

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftragnehmer (Entsorger) und koordinieren dabei sämtliche Aufträge, Anfragen und Reklamationen
  • Sie kommunizieren professionell auf den Kontaktkanälen Telefon, E-Mail und Brief und leben dort einen aktiven Kundenservice
  • Sie verantworten innerhalb des Servicecenter die Angebotsabgabe an Kunden und Auftragsvergabe an Entsorgungspartner für nicht vertraglich vereinbarte Leistungen
  • Sie sind für die Anlage und Pflege aller relevanten Daten zuständig und unterstützen das Team bei der Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb des Stammdatenmanagements.

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder sind Berufseinsteiger und besonders motiviert sich neue Themen schnell und engagiert anzueignen
  • Sie überzeugen durch Ihre geschickte und kundenorientierte Gesprächsführung sowie Ihr freundliches Auftreten
  • Sie sind es gewohnt mit großen Stamm- und Bewegungsdaten umzugehen und zeichnen sich durch Ihr hohes Qualitätsbewusstsein aus
  • Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und verstehen es zudem eigenständig, verantwortungsbewusst und ergebnisorientiert an Aufgaben heranzugehen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen und bringen idealerweise Erfahrungen in der Entsorgungsbranche mit

Angebot

  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 
  • Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Sie arbeiten an Projekten und können kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Mitarbeiterevents
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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