Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

-unbefristet-

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Betreuung und Beratung von bestehenden und potentiellen Kunden im Innendienst
  • Monitoring bestehender Verträge bzgl. Mengenentwicklung und Zahlungsverhalten
  • Jahresabschlussabrechnung von Kundenverträgen inklusive der Anforderung und Verwaltung von Mengenbestätigungen und Testaten
  • Inhaltliche Überprüfung von Testaten und Jahresabschlussmeldungen
  • Beantworten und Führen von Kundenkorrespondenz
  • Forderungsmanagement

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen 1-3 Jahre Berufserfahrung in oben genannten Bereichen mit
  • Sie überzeugen durch Ihre geschickte und kundenorientierte Gesprächsführung sowie Ihr freundliches Auftreten
  • Sie sind es gewohnt mit Stamm- und Bewegungsdaten umzugehen und haben ein gutes Zahlenverständnis
  • Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und verstehen es zudem eigenständig, verantwortungsbewusst und ergebnisorientiert an Aufgaben heranzugehen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen und bringen idealerweise Erfahrungen in der Entsorgungsbranche mit
  • Neben guten Englischkenntnissen wären italienische Sprachkenntnisse von Vorteil

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!