Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Für unser Tochterunternehmen ECOSERVICE24

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere bestehenden und potentiellen Kunden, Lieferanten, Vertragsnehmer und Handelspartner
  • Sie übernehmen die aktive und ganzheitliche Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für die Vertragsverwaltung, das Monitoring und die Beauftragung unserer Entsorgungspartner
  • Sie sind für die Datenpflege in unserem System zuständig
  • Sie arbeiten aktiv an Projekten zur Weiterentwicklung individueller Kundenlösungen mit und unterstützen hinsichtlich des Reklamationsmanagements

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung beziehungsweise im Reklamationsmanagement
  • Sie bringen vorzugsweise Erfahrung in der Entsorgungsbranche oder im Dienstleistungssektor mit, Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Kreis- und Abfallwirtschaft sind wünschenswert
  • Sie haben hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sind kundenorientiert, übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten effektiv im Team
  • Sie überzeugen ferner durch Ihr Organisationstalent, Ihre prozessorientierte Arbeitsweise und besitzen kreative Problemlösungskompetenzen
  • Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes Engagement, Ihre hohe Belastbarkeit und Ihr sicheres Auftreten aus
  • Sie besitzen umfassende Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketing-Systemen

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und Home Office Möglichkeit
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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