Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

im Bereich Facility Management

ALBA Facility Solutions • Berlin

  • Teilzeit

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management innerhalb der ALBA Group entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

  • Sie sind für die Beschaffung sämtlicher Facility Management Dienstleistungen verantwortlich und kommunizieren mit Firmen auf Augenhöhe
  • Sie erstellen und verhandeln unter kontinuierlicher Marktbeobachtung unsere Lieferantenverträge, einschließlich unserer Rahmenverträge
  • Sie bilden das Lieferantenmanagement SAP-konform ab
  • Sie übernehmen die Abstimmung einkaufsrelevanter Prozesse und sind für die Bewertung der Lieferanten verantwortlich
  • Sie unterstützen den Vertrieb durch Angebotseinholung und Marktanalyse bei Ausschreibungen für potenzielle Neukunden
  • Sie übernehmen bei Bedarf die Vertretung der Kollegen aus dem Fuhrparkmanagement oder dem Qualitätsmanagement und haben zudem Schnittstellen zur allgemeinen Verwaltung und dem Sekretariat

Profil

  • Sie verfügen über eine solide Berufs- und Verhandlungserfahrung, idealerweise im Bereich Facility und Property Management
  • Sie haben bereits Erfahrungen mit dem aktiven Lieferantenmanagement
  • Sie besitzen idealerweise ein gutes technisches Verständnis und Kenntnisse im Werkvertragsrecht
  • Sie zeichnet zudem ein überzeugendes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich auch in andere Themengebiete wie beispielsweise das Fuhrparkmanagement einzuarbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über SAP- Kenntnisse

Angebot

  • Sie werden Teil eines flexiblen, mittelstädtischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen
  • Sie haben die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich durch gezielte Maßnahmen weiterzubilden
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Sie haben im Rahmen der Gleitzeit flexible Arbeitszeiten
  • Sie profitieren von den Vorteilen innerhalb der ALBA Group (z.B. diverse Mitarbeiter-Rabatte)
Meet the Team
Marius Verdcheval

Als Schnittstelle zwischen Lieferanten und Abteilungen stehen wir im regelmäßigen internen und externen Austausch und erhalten einen Einblick über die gesamte Bandbreite unserer Dienstleistung. Die bestmögliche Datenqualität für die Abrechnung zu erzielen, ist eine Herausforderung, die täglich neue Themen hervorbringt und immer wieder neue Lösungsansätze und Ideen erfordert. Im Umfeld kooperativer und engagierter Kolleg*innen wird ein motivierter Einsatz gefördert und wertgeschätzt.

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