Sachbearbeiter (m/w/d)

für den Verkauf von anspruchsvollen Immobilien

Brandenburgische Boden Gesellschaft • Trebbin

  • Vollzeit

Trebbin

ab sofort

Gegründet im Jahr 1994 als landeseigene Gesellschaft des Landes Brandenburg ist die Brandenburgische Boden Gesellschaft mbH (BBG) heute ein umfassender Dienstleister rund um die Themen Immobilienverwaltung, Konversion von Liegenschaften, Grundstücksentwicklung, Immobilienverkauf und Maklertätigkeit. Zu den Kunden der BBG zählen unter anderen das Land Brandenburg, der Flughafen Berlin-Brandenburg, der Landesbetrieb Straßenwesen sowie Unternehmen und private Personen. Mit zahlreichen sehr gut ausgebildeten Fachkräften der Immobilienwirtschaft bietet die BBG vielfältige Spezialleistungen an.

Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die gewissenhafte Vorbereitung, Durchführung und den Abschluss von Verkaufsvorgängen der ehemals durch die Westgruppe der Truppen (WGT) genutzten Liegenschaften sowie von Bodenreformliegenschaften
  • Sie übernehmen den Verkauf eines Portfolios von ca. 20, teilweise sehr komplexen, WGT- sowie weiterer Bodenreformliegenschaften
  • Sie prüfen die Verkaufsvoraussetzungen und –möglichkeiten und arbeiten diesbezüglich eng mit den Schnittstellen unseres Unternehmens zusammen
  • Sie führen die Verkaufsverhandlungen selbständig und verantwortungsbewusst bis zur Beurkundung des Kaufvertrages

Profil

  • Sie verfügen über einen Studienabschluss der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, eine zum Immobilienfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich der Vermarktung von Immobilien sammeln
  • Sie kennen sich idealerweise mit Verkehrswertermittlungen aus und können das Bürgerliche Recht sowie das Grundbuchrecht sicher anwenden
  • Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick mit
  • Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen und analytischen Fähigkeiten
  • Sie sind ein Teamplayer, haben Spaß an neuen Herausforderungen und können selbständig arbeiten

Angebot

  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und werden Teil eines flexiblen, mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien
  • Sie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen 
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine individuelle Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung
  • Sie finden bei uns flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Sie übernehmen in Vollzeit eine anspruchsvolle Aufgabe
  • Sie profitieren von den Vorteilen innerhalb der ALBA Group (z.B. Mitarbeiter-Rabatte)
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!