Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH Dienstleisungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

 
  • Sie stellen eine ordnungsgemäße Abwicklung der Rechnungsprüfung sicher
  • Sie überprüfen und kontrollieren eingehende Belege und Rechnungen
  • Sie übernehmen  die Prüfung und Plausibilisierung des abrechnungsrelevanten Datenvolumens auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Konditionsdaten
  • Sie kontrollieren die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Belegerstellung
  • Sie kommunizieren mit den internen und externen Abrechnungspartnern
  • Sie erstellen Auswertungen zur Sicherstellung des Qualitätsmanagements und zur Überwachung der Zahlungsläufe

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
  • Gute buchhalterische Kenntnisse bzw. Kenntnisse im Rechnungswesen mit einigen Jahren Praxiserfahrung setzen wir vorraus
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel. Oracle Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie sind versiert im Umgang mit Zahlen und verfügen über ein analytisches Denkvermögen
  • Sie überzeugen persönlich durch Ihre Motivation sowie Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie arbeiten auch bei überdurchschnittlicher Belastung mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Eigeninitiative

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und Home Office Möglichkeit
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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