Sachbearbeiter Vertrags- und Systemmanagement (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH+ GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die Interseroh+ GmbH ist das neue duale System aus dem Hause Interseroh. Das Angebot der neu gegründeten Gesellschaft richtet sich an alle Unternehmen, die nicht nur ihre gesetzliche Pflicht zur Verpackungslizenzierung erfüllen wollen, sondern selbst Verantwortung für das Schließen von Recycling- und Rohstoffkreisläufen übernehmen möchten. Sie können auf Wunsch als stille Beteiligte bei der Neugründung einsteigen. Ziel der neuen „Recycling-Allianz“ ist es, gemeinsam Rohstoffkreisläufe zu schließen und die Rahmenbedingungen für die Kreislaufwirtschaft der Zukunft aktiv mitzugestalten.
 

Aufgaben

  • Sie verwalten und steuern die operativen Verträge mit den öffentlich-rechtlichen Entscheidungsträgern, Entsorgern und Verwertern im Bereich der Erfassung und Verwertung von Verpackungen aus Papier, Pappe und Kartonage (PPK)
  • Sie beschäftigen sich mit der Anlage, Pflege und Bearbeitung aller vertragsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in unserem ERP-System Oracle
  • Sie sind verantwortlich für die Abrechnung und das Vertragscontrolling der erbrachten Leistungen mit unseren Entsorgungspartnern
  • Sie kümmern sich um die Geschäftspartnerbetreuung und Stammdatenpflege
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu diversen internen und externen Bereichen und Partnern

Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mehrjähringe Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
  • Sie zeichnet eine IT-Affinität aus bzw. weisen Sie einen sicheren Umgang mit den MS-Office Standardprodukten (insbesondere Excel) vor und verfügen idealerweise über Oracle-Kenntnisse
  • Sie zeichnen sich persönlich durch Ihr gutes Zahlenverständnis, Ihr hohes Maß an Genauigkeit, sowie Ihre Belastbarkeit aus
  • Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und verstehen es zudem eigenständig, verantwortungsbewusst und ergebnisorientiert an Aufgaben heranzugehen

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 
  • Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs-und Entscheidungsfreiraum
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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