Sachbearbeiter Vertragsabrechnung (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie sind in Ihrer Funktion, das Bindeglied zwischen Kunden und Entsorgungspartnern und verantwortlich für die Pflege und Bearbeitung aller vertragsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten
  • Sie bearbeiten zeitnah eingehende Änderungsmitteilungen und sorgen als kompetenter Ansprechpartner für eine hohe Datenqualität als Grundlage für die Abrechnung
  • Sie sind für die zeitnahe, komplette und korrekte Abrechnung an die Kunden und die Entsorgungspartner verantwortlich
  • Sie helfen Kunden und Entsorgungspartnern bei den unterschiedlichsten Abrechnungsfragen weiter
  • Sie optimieren und standardisieren alle notwendigen Prozessschritte und entwickeln ein effektives Vertragsmanagement
  • Sie bringen sich proaktiv in Arbeitsgruppen und die Optimierung von Arbeitsabläufen ein

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und bringen erste Berufserfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen mit
  • Sie wollen mit uns weiter wachsen und ihr Entwicklungspotenzial ausschöpfen; wir unterstüzen Sie dabei und fördern Ihr Weiterkommen im Team
  • Sie bringen Abrechnungserfahrung mit und kennen sich in der Pflege und/oder Qualitätssicherung von Stammdaten gut aus
  • Sichere Anwenderkenntnisse mit ERP Systemen (Oracle/SAP) und ein versierter Umgang mit MS Office Anwenderprogrammen - insbesondere Excel sind uns wichtig
  • Sie runden Ihre Erfahrungen mit Prozessverständnis, Zahlenaffinität sowie kostenorientiertem Handeln ab
  • Sie sind zielstrebig, zeichnen sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Proaktivität aus
  • Auch unter Belastung bringen Sie ein hohes Maß an Genauigkeit mit
  • Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich konstruktiv in den Dialog ein

Angebot

  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Sie arbeiten an Projekten und können kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PMEFamilienservice)
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Mitarbeiterevents
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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