Sales Manager (m/w/d)

für Recyclingkunststoffe

ALBA Recycling GmbH • bundesweite Ausschreibung

  • Vollzeit

bundesweit

ab sofort

Die ALBA Recycling GmbH bietet Kunden europaweit Sortierdienstleistungen modernster Technik. Insbesondere für die dualen Systeme in Deutschland werden hier Leichtverpackungen effizient sortiert.

Aufgaben

  • Sie setzen unsere Vermarktungsstrategie um, arbeiten an anspruchsvollen, branchenübergreifenden Aufgaben und entwickeln unser Geschäft nachhaltig und zielgerichtet weiter
  • Sie sind eigenständig für die Betreuung und Entwicklung Ihrer Kunden sowie für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich
  • Die Entwickung und Umsetzung neuer Vertriebsprojekte sowie die Recherche und Prüfung innovativer Vetriebskanäle liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie erhalten sowohl eine kompetente und umfangreiche Einarbeitung, als auch vertriebsbezogene Trainings und Coachings und arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit toller Teamkultur und hohem Engagement für eine Zukunft ohne Abfall

Profil

  • Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorweisen und konnten bereits fundierte Erfahrungen im technischen Vertrieb, idealerweise mit nachweisbaren Erfolgen in der Kunststoff- oder chemischen Industrie sammeln
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit und am Kunden, besitzen ein Gespür für Ihre Kunden und können diese durch Ihr sicheres Auftreten für Ihre Themen nachhaltig begeistern
  • Sie überzeugen Ihre Gesprächspartner gern argumentativ, nehmen neue Geschäftschancen wahr und bauen diese aus
  • Selbständiges, lösungsfokussiertes und teamorientiertes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative gehört zu Ihren Stärken
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Eine hohe (regionale) Reisetätigkeit gehört für Sie selbstverständlich zum Job

Angebot

  • Sie können eigenständig im Home Office arbeiten und sind doch Teil eines motivierten Teams von bundesweiten Vertriebsexperten
  • Sie erhalten ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket inklusive Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (Mitarbeiterrabatte etc.)
  • Sie profitieren von vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice) und Mitarbeiterevents
  • Sie genießen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
  • Sie können jederzeit kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!