Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

- befristet bis 04/2023 -

INTERSEROH Pool-System GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie sind für die Disposition von Kundenaufträgen im europäischen LKW-Verkehr verantwortlich 
  • Sie stellen sicher, dass Lieferanfragen und -abholungen organisiert und geplant werden
  • Im Tagesgeschäft gewährleisten Sie, dass alle Kundenaufträge/-vorfälle erfasst werden und auftretende Probleme gelöst werden
  • Sie setzen sich mit Kunden in Kontakt, um deren Transportanforderungen aufzunehmen und übernehmen die Vermittlung mit den Logistikern
  • Sie pflegen die Stamm-/Basisdaten für alle eingesetzten Dienstleister/ Logistiker
  • Sie erstellen Mengenauswertungen und -analysen, die Kapazitätsplanung und Balancierung der Depots und sind verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung von Transportrechnungen
  • Diese Postion ist vorerst bis zum 30.04.2023 befristet. 

Profil

  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Speditionskaufmann, Disponent (m/w/d) oder im Bereich Spedition und Logistik
  • Sie zeichnen sich persönlich durch Ihr logisches Denkvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre Belastbarkeit aus
  • Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten, sind kundenorientiert, eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten effektiv im Team
  • Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mit
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; zudem besitzen Sie  idealerweise Grundkenntnisse der spanischen Sprache
  • Sie  kennen sich mit den MS-Office Standardprodukten aus und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Softwarepaketen aus der Disposition gesammelt

Angebot

  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice)
  • Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
  • Sie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

Marius Verdcheval

Als Schnittstelle zwischen Lieferanten und Abteilungen stehen wir im regelmäßigen internen und externen Austausch und erhalten einen Einblick über die gesamte Bandbreite unserer Dienstleistung. Die bestmögliche Datenqualität für die Abrechnung zu erzielen, ist eine Herausforderung, die täglich neue Themen hervorbringt und immer wieder neue Lösungsansätze und Ideen erfordert. Im Umfeld kooperativer und engagierter Kolleg*innen wird ein motivierter Einsatz gefördert und wertgeschätzt.

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