Steuerreferent/in (m/w/d)

- unbefristet -

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab 01.01.2022
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie bearbeiten in Abstimmung mit dem Leiter Steuern steuerrelevante Themen für sämtliche Einzelgesellschaften
  • Sie stehen in engem Austausch mit dem Leiter Steuern, dem Accounting und Controlling
  • Sie unterstützen bei der Entwicklung und Bewertung steuerrechtlicher Pläne, bei der Gestaltung von Maßnahmen zur Umsetzung im operativen Geschäft und kontrollieren die Planerfüllung
  • Sie helfen bei der Sicherstellung der steuerlichen Compliance
  • Sie unterstützen bei der Gestaltung und Koordination von Tax-Accounting-Prozessen
  • Sie unterstützen bei Unternehmensumstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen
  • Sie pflegen intensive Kontakte zu Behörden und externen Beratern

Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern
  • Ein bereits erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen ist wünschenswert
  • Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Ertragsteuern und/oder Umsatzsteuer in einer Konzernsteuerabteilung, in einer Steuerkanzlei oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit; bei fehlender Berufserfahrung in einem der Bereiche wird die Bereitschaft zur Einarbeitung in diesen Bereich vorausgesetzt
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus
  • Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit und verstehen es, in Prozessen zu denken
  • Sie treten souverän auf
  • Sie verstehen es mit IT-Programmen im Bereich Steuern und Finanzbuchhaltung souverän umzugehen (z.B. DATEV und SAP)

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und Home Office Möglichkeit
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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