Systemberater/Consultant (m/w/d)

Für die Region Nord

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH • Hamburg

  • Vollzeit

Hamburg

ab sofort
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Sie vertreten unser Unternehmen in der zu betreuenden Region (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und in Teilen Mecklenburg Vorpommern) und setzen unsere Dienstleistungsangebote im Außendienst um
  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden/innen, vorwiegend im Handel, in der Entsorgungswirtschaft und der Abfallerzeuger. Damit bilden Sie eine entscheidende Schnittstelle für den Erfolg unserer Dienstleistungen
  • Sie beobachten bzw. analysieren den Markt, unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen im Vertrieb und im Innendienst durch gezielte Maßnahmen bei Kunden/innen/Abfallerzeuger/in und führen selbstständig Preisverhandlungen durch
  • Sie verantworten die Qualitätssicherung und optimieren den Dienstleistungsaufwand, sind für das Reklamationsmanagement vor Ort zuständig und unterstützen unsere Abrechnung durch Vor-Ort-Kontrollen bei den Entsorgungsunternehmen oder Kunden/innen/Abfallerzeuger/in
  • Darüber hinaus bauen Sie das Lieferantennetzwerk weiter aus und identifizieren neue Partner/in
  • Sie beraten Kunden/innen/Abfallerzeuger/in in der richtigen Umsetzung unserer Rücknahmesystem
    und erkennen Vertriebspotenzial, greifen es auf und bauen unsere Dienstleistungen weiter aus
  • Sie arbeiten im Außendienst und an definierten Tagen vom Homeoffice aus mit der von uns zur Verfügung gestellter moderner IT-Technik
  • Im Bereich Projektmanagement können Sie mit Ihren Erfahrungen aus der Fläche unterstützen

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Außendienst, gern im Dienstleistungssektor oder sind Berufs- oder Quereinsteiger/in und besonders motiviert sich neue Themen schnell und engagiert anzueignen
  • Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Verhalten aus
  • Sie sind verantwortungsbewusst, verhandlungssicher, besitzen Durchsetzungsvermögen und können sich innerhalb kürzester Zeit auf neue Gesprächspartner/innen und -inhalte einstellen
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel)
  • Sie sehen Veränderungsprozesse als Chance und wollen sie aktiv mitgestalten und leben
  • Branchenkenntnisse und Kenntnisse der Abfallarten, Verwertungsformen sowie der Kreislauf- und Abfallwirtschaft runden ihr Profil ab
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und wohnen idealerweise im zu betreuenden Gebiet

Angebot

  • Sie arbeiten eigenständig und eigenverantwortlich im Außendienst und im Home Office und sind doch Teil eines motivierten Teams von bundesweiten Experten
  • Sie erhalten ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket inklusive Firmenfahrzeug und modernem IT-Equipment und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (z.B. Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents)
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
  • Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und mit umfangreichen Hospitanzen Einblicke in die unterschiedlichen Geschäftsbereiche mit der Möglichkeit sich umfangreich zu vernetzen
  • Sie arbeiten an Projekten und können kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen
  • Sie erhalten alle Vorzüge unseres Dienstleisters PME Familienservice ink. Kinderbereuung und Beratung in allen Lebenslagen
  • Sie profitieren von vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten, unserem breitem Gesundheitsmanagement und einer guten  Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 
  • Sie sind für unsere Kunden/innen unterwegs und genießen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) 
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Marius Verdcheval

Als Schnittstelle zwischen Lieferanten und Abteilungen stehen wir im regelmäßigen internen und externen Austausch und erhalten einen Einblick über die gesamte Bandbreite unserer Dienstleistung. Die bestmögliche Datenqualität für die Abrechnung zu erzielen, ist eine Herausforderung, die täglich neue Themen hervorbringt und immer wieder neue Lösungsansätze und Ideen erfordert. Im Umfeld kooperativer und engagierter Kolleg*innen wird ein motivierter Einsatz gefördert und wertgeschätzt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!