Technischer Property Manager (m/w/d)

ALBA Property Management GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort

Die ALBA Property Management GmbH ist seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Bundesweit bieten wir Unternehmen, Investoren und Immobiliennutzern umfassendes kaufmännisches und technisches Property Management. Von der klassischen Büroimmobilie über den Gewerbepark bis hin zu gemischt genutzten Objekten sowie Spezial- und Logistikimmobilien managen unsere Experten alle Typen und Generationen von Immobilien.

Aufgaben

  • Sie verantworten die technische Betreuung der Immobilien unserer Kunden
  • Sie sind zuständig für das Werterhaltungs-, Instandhaltungs-, und Störungsmanagement der Ihnen zugeordneten Objekte und bereiten entsprechende Maßnahmen vor bzw. steuern deren Umsetzung
  • Sie erstellen objektbezogene Ausschreibungen, Budget- und Terminpläne
  • Sie übernehmen die Beauftragung und Überwachung der technischen und infrastrukturellen Dienstleister
  • Sie steuern und kontrollieren die Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und verfolgen die Gewährleistung
  • Sie planen und steuern die operativen Facility-Leistungen im Objekt
  • Sie stellen die Dokumentation und das Berichtswesen hinsichtlich Betriebskosten und Technikeinsatz sowie Wartung respektive Gewährleitungsmanagement sicher
  • Sie führen außerdem die Rechnungsprüfungen, Vorkontierungen und Freigaben durch
  • Sie bewerten Energiemanagement-, Umweltschutz-, Brandschutz- sowie Sicherheitsaktivitäten in der Gebäudetechnik und erarbeiten Prozess- und Kostenoptimierungen

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung und sehr gute bautechnische Kenntnisse, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzausbildung oder haben ein Studium im Bereich Facility Management bzw. Immobilienmanagement absolviert
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Verwaltung von gewerblich genutzten Immobilien und sind mit den spezifischen Anforderungen vertraut
  • Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick mit
  • Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen und analytischen Fähigkeiten
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
  • Sie sind sicher im Umgang mit Datenbanken und MS Office

Angebot

  • Ein kollegiales und positives Arbeitsumfeld
  • Ein engagiertes Team mit netten Kollegen
  • Eine langfristige Perspektive im Rahmen einer Festanstellung
  • Ein attraktives Gehalt
  • Flache Hierarchien
  • Ein eigener Verantwortungsbereich
  • Das Arbeiten in Teilzeit ist möglich
  • Das tageweise Arbeiten im Homeoffice ist möglich
  • Vorteile und Mitarbeiterrabatte innerhalb des ALBA-Konzerns
  • Obst, Kaffee, Tee & Co. stehen in unserer Küche zur freien Verfügung
Ansprechpartner

Juliane Wollermann (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Thilo Naumann

Die Verwaltung von gewerblichen Immobilen ist sehr abwechslungsreich und bietet stets neue Herausforderungen und Themen. Es macht Spaß, gemeinsam im Team Lösungen zu finden! Wir als ALBA Property Management GmbH sind ein bunt gemischtes Team aus Kaufleuten, Techniker*innen und Buchhalter*innen und pflegen einen offenen und herzlichen Umgang untereinander.

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