Vorstandsassistent / Executive Assistant (m/w/d)

Schwerpunkt Finance

Alba Services Holding GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Bei uns ist Nachhaltigkeit kein Hype, sondern Geschäftsmodell: die ALBA Services Holding steht mit den Marken ALBA und INTERSEROH für vielfältige Recycling- und Umweltdienstleistungen – von Rücknahme- und Lizenzierungssystemen bis hin zur Wiederverwendung von Produkten. Gemeinsam mit unseren Kunden in ganz Europa gestalten wir intelligente Full-Service-Lösungen und Produkte, die die Nachhaltigkeitsleistung der Unternehmen gezielt verbessern – ein Plus für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie bei uns von flachen Hierarchien, innovativem Denken und spannenden Möglichkeiten zur Karriereentwicklung!

Aufgaben

  • Sie unterstützen unseren Chief Financial Officer professionell und verantwortungsvoll im operativen Tagesgeschäft sowie in Sonderprojekten und werden aktiv in den gesamten Bereich des CFO eingebunden
  • Sie übernehmen eigene Projekte und leisten Ihren Beitrag in hochmotivierten Projektteams in enger Abstimmung mit dem CFO und in einem dynamischen Marktumfeld
  • Sie bekommen die Möglichkeit, in einer flachen Hierarchiestruktur eigenverantwortlich zu agieren, Ihre Themen voranzutreiben und sowohl sich als auch uns weiterzuentwickeln
  • Sie sind Ansprechpartner*in für das Management und den Aufsichtsrat und sind für die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen sowie die Bearbeitung, Vorbereitung und Dokumentation relevanter Korrespondenz zuständig
  • Sie verantworten zudem das Office Management des CFOs von der Koordination von Terminen, Besprechungen und Sitzungen bis zur Reiseplanung und Abrechnung

Profil

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen
  • Sie konnten bereits relevante inhaltliche Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln, gerne bei einer Big 4  oder Unternehmensberatung
  • Sie verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte entsprechend ihrer Prioritäten einzuordnen
  • Sie sind dynamisch, zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist aus und scheuen sich nicht davor, Verantwortung für Aufgaben und Projekte proaktiv zu übernehmen
  • Absolute Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, sind geübt in der Kommunikation mit verschiedenen Führungsebenen und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen inkl. Excel und Powerpoint und können sich im Englischen verhandlungssicher ausdrücken

Angebot

  • Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und breites Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister
  • Sie können Ihr Finanz-Know-how in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz weiterentwickeln
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und viele Zusatzleistungen
  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
Ansprechpartner

Claudia Marr (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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