Werkstudent (m/w/d)

im kaufmännischen Property Mangement

ALBA Property Management GmbH • Berlin

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management innerhalb der ALBA Group entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

  • Sie unterstützen bei der kaufmännische Verwaltung von gewerblich genutzten Immobilien
  • Sie fertigen den Schriftverkehr mit Mietern, Eigentümern und Behörden an
  • Sie übernehmen die Stammdatenpflege von Objekten, Grundstücken, baulichen Anlagen, Mietflächen und Mieteinheiten für Bestandskunden
  • Sie unterstützen aktiv bei Aufgaben aus dem Mietvertragsmanagement, bei der Durchführung von Nebenkostenabrechnungen sowie bei der Archivierung und Pflege von Handakten

Profil

  • Sie verfolgen ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre mit einem immobilienwirtschaftlichen Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Sie haben die ersten Semester Ihres Studiums erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen im Property Management mit
  • Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie absolute Zuverlässigkeit
  • Sie sind ein Teamplayer, haben Spaß an neuen Herausforderungen und können selbständig arbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office
  • Nicht zuletzt brennen Sie für das Thema Immobilienverwaltung und haben Lust, unser Team für 15 bis 20 Stunden pro Woche zu unterstützen

Angebot

  • Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung und Einbindung in ein engagiertes Team
  • Sie können sich bei uns einbringen und Ihre persönliche Entwicklung wird gefördert
  • Sie profitieren von flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum
  • Obst, Kaffee, Tee & Co. stehen in unserer Küche zur freien Verfügung
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!